Aktuelles


14.08.2019 - Stiftungspreis von der Town & Country Stiftung

 

 

 

Wir erhielten von der Town & Country Stiftung eine Förderung für unser Projekt "Lecker und gesund - hier geht's rund" in Form einer Finanzspritze in Höhe von 1.000 €. Die Stiftung fördert jedes Jahr bemerkenswertes Engagement im Bereich von Kindern und Jugendlichen.

Wir sagen herzlichen Dank!

15.05.2019 - König Nimmersatt oder wie das Bio ins Brot kam

 

Der Elternbeirat finanzierte uns das musikalische Theaterstück, das zu unserem Thema "Lecker und gesund - hier geht's rund" passte.

König Nimmersatt ist mal wieder mit der alljährlichen Ernte unzufrieden. In seiner Gier lässt er sich mit dem listigen Scharlatan ein. Der hat ein gehimes Zauberelixier, das wahre Wunder verspricht. Tatsächlich sprießt das Korn schon bald golden aus der Erde heraus; doch als die Tiere des Königs vom frischen Getreide naschen, gibt es eine böse Überraschung.....

Die Kindergartenkinder hatten viel Spaß bei der Aufführung, denn sie wurden aktiv in das Geschehen miteinbezogen.

27.03.2019 - Farbenwochen

 

Während unseres Projektes "Lecker und gesund - hier geht's rund" haben wir uns jeweils eine Woche mit Lebensmitteln in den Farben rot, grün, blau und gelb beschäftigt. Wer wollte konnte auch in der jeweiligen Farbe gekleidet den Kindergarten besuchen. Zu jeder Farbe haben wir in unserem Kinderkoch-Club entsprechendes zubereitet:

 

 

Rote Woche: Erdbeereis aus frischen Erdbeeren

Grüne Woche: Grünes Frühstück

Blaue Woche: Heidelbeerquark

Gelbe Woche: Wir kochten Rosmarinkartoffeln und zum Nachtisch gab es Vanillepudding, aus selbst hergestelltem Vanillepuddingpulver.

14.01.2019 - Spendenübergabe an Familie Stamm